T6 - Tasmanien

December 7, 2018 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

▪️Sind eine steile, schmale, unbefestigte Straße, den Jacob's Ladder im Ben Lomond Nationalpark, gefahren - war aufregend :D
    ▪️Auf dem Berg war ein Skigebiet mit Piste, Sessellift und Dorf, aber ohne Schnee :P
    ▪️Heute war es richtig schön warm: 30°C und Sonnenschein
    ▪️Waren in Launceston ein Eis schlappern
    ▪️Auf unserem 2 Stündigen Weg zur Ostküste von Tasmanien, sind wir fast nur Offroad Straßen gefahren
    ▪️Mussten umgestürzten Bäumen ausweichen und ein mit Wasser unterspültes Loch umfahren, welches beim Betreten noch größer wurde
    ▪️Der Weg führte einmal quer durch die Natur, links und rechts von lilafarbenden Fingerhut Blumen begleitet
    ▪️Auf einem Campingplatz am wunderschönen Swimcart Beach mit weißem Sand, haben wir die Spanier Ibon, Josu und den Engländer Jake vom Habitat getroffen
    ▪️Hatten uns dort mit ihnen verabredet, da sie gerade noch Zeit zum reisen haben, bevor sie auf einer Farm in Tasmanien anfangen zu arbeiten
    ▪️Ibon und Josu bestehen darauf, dass sie Basken sind und aus San Sebastián kommen - sie sind nicht "nur" Spanier 😜
    ▪️In der Nacht hat uns ein Wallaby mit Baby im Beutel besucht 😍
    ▪️Dann fing es fürchterlich an zu gewittern und zu blitzen, demnach konnten wir alle nicht lange zusammen draußen sitzen und gingen früh ins Bett

💡Auf dem Mittelstreifen sind kleine, flache, viereckige Metall Dinger alle 2m befestigt. Deren Funktion ich noch nicht herausgefunden habe.