Ich hab' ein Auto!

January 2, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

▪️Elisa und Lynn sind nach ca. 3h wieder zurück ins Habitat, da ihr Auto bis Freitag in der Werkstatt bleiben muss
    ▪️Sie haben einen Sicherheitscheck nach 10.000km machen lassen und es muss repariert werden
    ▪️ Habitatianer finden das super, dass sie wieder da sind und 2 Nächte länger bleiben, aber traurig für ihr Auto und ihren Geldbeutel
    ▪️Bin mit Valentin und Elisa 40min nach Seaford zu verschiedenen Autohändlern gefahren
    ▪️Für mich waren die Autos zu teuer, aber Valentin wurde fündig und hat sich einen richtig coolen grünen Jeep Cherokee für 6.500 AU$ gekauft
    ▪️Den kann er erst am Freitag abholen, da sie es für ihn registrieren und den Roadworthy Check machen
    ▪️Auf dem Rückweg zum Habitat habe ich ES bei Marketplace entdeckt
    ▪️Einen Holden Commodore Wagon von 2004 mit diversem Camping Equipment, Matratze, Surfbrett und Angel für nur 2.500 AU$
    ▪️Habe mit den deutschen Jungs Max und Philipp sofort einen Termin um 20:30Uhr zur Testfahrt ausgemacht
    ▪️Alle haben sich für mich gefreut :D
    ▪️Sind zu 4. (Elisa, Lynn, Valentin und ich) nach Clayton gefahren, um das Gefährt genauer unter die Lupe zunehmen
    ▪️Es war einfach meins, das Schnorchelset ist in meiner Schuhgröße 42 :D
    ▪️ Trotzdem muss es vom Mechaniker durchgecheckt werden: der Motor macht beim Gas geben verrückte Geräusche, keine Ahnung wann der Keilriemen erneuert wurde, hält die Spur nicht (zieht nach rechts)
    ▪️Aber meine Berater haben es für gut befunden und es als wahres Schnäppchen eingestuft
    ▪️Ab zur Bank 2.500 AU$ in 50 AU$ Scheinen abgeholt und mit den Jungs zusammen die Registrierungs Unterlagen für Western Australia ausgefüllt
    ▪️Dann ging's mit "Henry" nach Hause :)

💡Die Autos beim Autohändler sehen aus wie geleckt. Man findet keinen einzigen Dreckkrümel und der Motor ist auch immer blitzblank. Was sich auch zum Nachteil auswirken kann.