Werkstatt Schock

January 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

▪️ Maéva hat mich um 11 Uhr zu Werkstatt gefahren
    ▪️Harry, der Mechaniker, hat uns dann erklärt was an meinem Auto gemacht werden muss, aber auch nicht wirklich alles - er meinte es sind einige wichtige Dinge zu tun, damit ich sicher die Ostküste hoch reisen kann
    ▪️Die Reparatur kostet mich 1300 AU$ - das ist nicht schlimm, habe mit 1000 AU$ gerechnet
    ▪️Leider kostet der Einbau einer 2. Batterie, die den Kühlschrank betreiben soll mehr als gedacht, 500-600 AU$
    ▪️Bei der Variante muss ich den Kühlschrank ausstrecken, wenn ich parke, da sonst das Auto nicht mehr anspringt - warum auch immer ich dann eine 2. Batterie einbauen lassen würde ...
    ▪️Das macht also überhaupt kein Sinn
    ▪️Die andere Variante währe es mit einem Dual System einzubauen, damit wird nur die 2. Batterie vom Kühlschrank genutzt und nicht die Starterbatterie
    ▪️Aber der Spaß kostet mich gleich 1700 AU$ und da ist noch nicht der Kühlschrank mit inbegriffen 😂
    ▪️Bin mit Maéva dann Kühlboxen in verschiedenen Shops vergleichen gegangen und werde bei anderen Autoelektrikern mal anfragen, wieviel mein Kühlschrank Vorhaben bei ihnen kosten würde - da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen :P
    ▪️ zurück im Habitat habe ich wieder 3 Stunden gearbeitet, um eine Nacht umsonst zu nächtigen

💡Wenn über Geld geredet wird, verwenden die Australier oft das Wort "bucks", anstatt "Dollar". Die Englander sagen das auch so.