• Day 15

Huchuyqosqo

May 12, 2018 in Peru ⋅ 🌙 6 °C

6.30 Uhr! Der Wecker klingelt! OMG! Nur 3 Stunden geschlafen und der Schädel brummt. Beim Frühstück tun wir uns alle gegenseitig leid. Doch es hilft alles nichts, um 7.30 Uhr werden wir zu unserer Trekking Tour nach Huchuyqosqo abgeholt. Den meisten ist schlecht oder sie sind noch betrunken. Na dann schau ma mal.....

Nach einer Stunde Fahrt erreichen wir den Ausgangspunkt in 3800m Höhe. Mit vielen Pausen gehen wir bis zum Pass hoch und überwinden so 600 Höhenmeter. Mittagspause! Die Anstrengung hat den restlichen Alkohol aus uns herausgetrieben und wir verspüren Hunger. Weiter gehts 3km Berg ab zu der alten Inkaanlage. Nach einer kurzen Pause (und für mich ein Power Nap) gehts nochmal 4km Berg ab in Richtung Tal. Wir müssen noch auf 2800Hm runter. Puh..

Unten angekommen sind alle müde und hungrig. Wir können es kaum mehr erwarten zu duschen und anschließend gehen wir ins La Bodega - die leckere Pizza haben wir uns heute auf jeden Fall verdient.