Puerto Maldonado

May 13, 2018 in Peru ⋅ 🌙 21 °C

endlich mal etwas länger schlafen..... Wir werden erst um 9:30 Uhr vom Hotel abgeholt - anscheind brauchen wir einen Babysitter, der uns zum Check In begleitet.

Um 12.30 Uhr fliegen wir nach Puerto Maldonado. 35 Minuten später landen wir im Feuchttropischen Regenwald. Amazonas hier sind wir!!!!

Unser neuer Guide Eduardo holt uns vom Flughafen ab und wir fahren - nach einem kurzen Stopp zum Umpacken im Büro - gehts mit dem Boot, auf dem Madre de Dios, zur Lodge Corto Maltes. (ja richtig gehört - kein Casa Andina ;-)) Noch kurz Mittagessen, Mückenspray auftragen und schon gehen wir Pflanzen gucken. Wahnsinn was Eduardo alles über die Flora und Fauna weiß. Und die süßen Haustiere der Lodge - wir sind mega begeistert.

Um 18 Uhr treffen wir uns wieder alle beim Boot und fahren in der Dunkelheit Kaimane suchen.

Abendessen gibts um 20 Uhr. Danach machen wir noch die Bar unsicher und spielen Billard. Gerade schaffen wir noch das Match zu beenden, denn um 22.30 Uhr wird der Strom abgeschaltet.