Satellite
Show on map
  • Day 9

    La Isla Tikonata

    May 6, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 11 °C

    Weiter gings zur Isla Ticonata, wo wir unsere Gastfamilien kennenlernten. Nachdem wir halfen die Netze auszuwerfen (in kleinen Booten, die sehr wackelten) wanderten wir noch auf die andere Inselseite (kurzes Vergnügen) und erklommen den höchsten Punkt der Insel um den nicht vorhanden Sonnenuntergang zu bewundern.
    Vor dem Abendessen, wurden wir noch in die örtlichen Handarbeitstechniken unterwiesen. Schon langsam wird es ganz schön kalt. Gut das die Inselbewohner ein Lagerfeuer machen und uns in wunderschöne Trachten (ja genau) kleiden. Und ich denke das Cerveza hat auch ein bisschen gewärmt. Event. auch die anstrengenden Dance Moves, zu denen uns die Insulaner "überreden".
    Nachdem der Großteil der Gruppe in ihren Hütten verschwunden ist, gehen wir noch Sterne gucken. Soooooooo viele Sterne. Wahnsinn! Doch als unser letztes Bier leer ist, stromern auch wir letzten in unsere Hütten. Voll angezogen, inkl. Haube und Handschuhen, krabbel ich unter meine Decken. Gott ich kann mich nicht mehr bewegen. Doch wärmer als gedacht. Langsam fallen die Kleidungsschichten. Am nächsten Morgen treffen wir uns bei den spärlichen Waschgelegenheiten - äh ja.
    Read more