First day in Sweden

December 8, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 4 °C

Unser Flug geht um 10.45 Uhr ab München. Die Anreise zum Flughafen gestaltet sich Dank zahlreicher Umleitungen etwas schwierig. Der Flug läuft gut, die Landung ist uns etwas zu Wind intensiv, aber was will man erwarten wenn man im Winter in ein Flugzeug steigt. Wir nutzen den Schnellzug in die Stadt, kostet zwar etwas mehr, aber ist sehr komfortabel und vorallem viel schneller als der Bus.

Nachdem wir unser Hotel bezogen haben, treibt uns der Hunger in die nahe Markthalle "Hotorgshallen". Sie befindet sich direkt nebem dem Konserthuset, wo der Nobelpreis verliehen wird. Zufällig auch an diesem Wochenende. Wir gönnen uns eine leckere Fischsuppe und Fish and Chips. Danach spazieren wir die lange Shoppingstraße " Vasangattan" entlang, bis wir nach Gamla Stan und zum Weihnachtsmarkt Stortorget kommen. Es ist übrigens erst Nachmittag, erkennt man nicht wirklich an den Fotos. Aber es wird schon gegen halb drei Dunkel.

Abends gehts noch zum Stockholm Ghost Walk - genial. Auch wenn etwas kalt. Englisch wäre von Vorteil. ;-)