Über Fluss und Stein

April 1, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 12 °C

Um 4 Uhr morgens ist an keinen Schlaf mehr zu denken, aber naja um sechs gibts e Frühstücken - meine Trinkkumpanen sehen heute irgendwie nicht so gut aus.

Um 7 Uhr gehts heute los - heute ist der längste Tag des Trekkings. Zurück über die meeega Hängebrücke, welche heute etwas mehr schwankt. Am Anfang laufen wir noch im Schatten. Hinunter ins Flusstal (ja wieder Höhenmeter), dort überqueren wir wieder eine Hängebrücke (diese ist aber nicht so modern). Dann steigen wir wieder hinauf - kaum in der Sonne, wird uns heiß. Doch dann geht es eine angenehme Schotterstraße entlang. Nach dem Mittagessen sieht es allerdings nach Regen aus. Damdam - wir sollten uns beeilen wenn wir nicht nass werden wollen. Dann stehen wir auf einmal vor einer Abzweigung - der "Very Short Way" Geht Steil Bergauf - Stufen!!!! - der andere folgt weiterhin der Schotterstraße.

Alle die noch nicht genug von den Stufen haben entscheiden sich für die Abkürzung. Alle anderen nehmen den bequemen Weg - dieser soll nur 10 Minuten länger sein. Da die anderen aber anscheinend rennen (Zitat Lilli: "jetzt waren wir aber voll in der fettverbrennung!" ), weil sie nicht nass werden wollen und wir doch eher gemütlich unterwegs sind, hängen sie uns um 30 Minuten ab.

Heute haben wir ja quasi ein Hotel. Doch hier gibts nur ein Fläschchen Rum - pffff. Dafür ist es im Speiseraum meeega kalt. Und in einigen Zimmern gibt es ein paar Spinnen - Sarah und Caro hören bei Spinne 14 zu zählen auf....