Busfahren und Leichenverbrennung

April 4, 2019 in Nepal ⋅ 🌧 22 °C

Heute geht’s mit dem Bus nach Bhaktapur. Vielleicht sollten wir die Zeit für ein Nickerchen nutzen. In Bhaktapur angekommen gibt’s wieder mal Momos und zwar mit Aussicht von der Dachterrasse auf eine der größten Stupas in Nepal. Leider fängt es am Rückweg zum Bus wieder Mal zu regnen an.

Unser nächster Stopp: die hinduistische Tempelanlage Pashupatinath – hier werden wir Zeugen der hiesigen Bestattungs- bzw. eigentlich müsste man sagen Verbrennungsrituale.

So aber jetzt ab ins Hotel – es regnet schon wieder – das Old Heritage Inn ist wieder mal eine Verbesserung zu den letzten Unterbringungen. Wir beschließen im Hotel Abend zu essen und es uns anschließend mit ein paar Bier in einem der Zimmer gemütlich zu machen. Dazu suchen wir noch einen nahen Minimarkt auf – ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort Ratten gab. Eigentlich sind ja alle meeeega müde, doch irgendwie motiviert uns der mitgebrachte Rum doch noch und es wird etwas später – dieser Abend bleibt den Jungs sicher länger in Erinnerung.