die Odysee beginnt

September 5, 2021 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

puh. es fing damit an, dass unser Flug vom Norden nach Oslo um 9.25 gehen sollte, Bus hätte uns um 6 am hotel abgeholt. am Samstag um 23 Uhr bekamen alle eine Nachricht, dass der Flug erst um elf geht, - Anschlussflug also knapp mit 13.05 ab Oslo nach Frankfurt

Um 23.15 bekamen dann 7 Leute wieder eine Nachricht, dass sie auf Brüssel bzw. Amsterdam umgebucht, wir waren alle verwirrt. naja auf jedem fall wurde die Busbestellung auf 7.30 geändert, dass wir nicht umsonst so bald aufstehen müssen.

sonntag 7.30 kein Bus in sicht - Busfahrer hat das handy ausgeschaltet. 7.55 gott sei dank fährt der normale Flughafenbus - halt 2 stunden statt 1. hilft ned. wir am flughafen, gach de koffer aufgegeben und ab zum boarding

12.40 Landung Oslo - wir 6 im Laufschritt zum anderen Gate, ab ins Flugzeug und ab nach Frankfurt - mind 10 Plätze im Flugzeug leer (die anderen 7 sitzen in oslo und warten auf ihren flug nach Brüssel)

15 Uhr Landung Frankfurt - wir hätten um 16.53 einen Zug reserviert nach München (da hätt ich dann. geschlafen, weil ich nicht mehr weitergekommen wäre - Bahnstreik usw)

wir haben aber glück und unser Gepäck is das erste das rauskommt, also im Laufschritt mit 18kg Gepäck zum Fernbahnhof - ein ICE nach München. Völlig überfüllt und schon mit Verspätung - welche mir aber die Möglichkeit gab noch einen zug nach Salzburg zu ergattern, wo ich dann um 22.37 war und mich meine eltern abgeholt haben. um 23.58 war ich dann daheim 😅