• Day 12

Cairns. Die Stadt der Backpacker.

September 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Als ersten Stopp unserer großen Reise haben wir Cairns gewählt.
    Nach dem wir uns einen australischen Bank-account, eine neue Handynummer und ein Auto besorgt hatten, ging es voller Tatendrang an die Jobsuche.
    Leichter gesagt als getan.
    Zu erst ging es daran eine Unterkunft zu suchen. Work for accommodation war der Plan. Tatsächlich fanden wir auch ein Hostel, welches noch 2 Plätze frei hatte. 12 Stunden die Woche musste gearbeitet werden. Dafür gab es Frühstück, einen Pool, ein Gym und tägliche Events. Gibt schlimmeres. Wir lernten Leute verschiedenster Nationalitäten kenne. Frankreich. Norwegen. Texas. Argentine. USA. Was sich dabei herausstellte: alle waren auf der Suche nach einem Job. Vergeblich. Wir versuchen trotzdem unser Glück, haben wir gedacht. Wie leichtsinnig.
    So hieß es eine Woche später wieder Abschied nehmen, denn auch die Stadt und Umgebung war schnell erkundet. Nach Brisbane soll es gehen. In der 2.3 Millionen Metropole muss es doch für uns auch endlich mal eine Job geben.