Immer noch in Brisbane

November 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

In letzter Zeit ist viel passiert. Zu erst muss ich wohl erwähnen, dass wir beschlossen haben nun bis Mitte März in Brisbane zu bleiben. Danach werden wir die Zeit nutzen, um weiter die Welt zu erkunden. Diese Entscheidung haben wir getroffen, da wir beide super glücklich mit unserem derzeitigen Jobs in einem Café sind und so ein bisschen Geld für das weitere Reisen ansparen können.
    Im Monat November ist viel passiert. Wir waren das erste mal in Australien feiern und zwar zu einer Salsa Party. Des Weiteren standen einige Geburtstage in unserem Haus an, welche wir mit unseren südamerikanischen Mitbewohnern gefeiert haben. Dass da die Polizei kommen musste, stand natürlich garnicht außer Frage.
    Auch in Brisbane begannen die ersten Weihnachtsvorbereitungen. So wurde in der Stadt der Weihnachtsbaum beleuchtet. Und wenn ich sage beleuchtet, dann meine ich beleuchtet. Ganz nach dem Motto: je bunter desto besser. Am letzen Novembertag war die Weihnachtsfeier von meinem Café, welche wir mit köstlicher Pizza und Tequilas genossen haben. Anfang Dezember haben wir beschlossen ein bisschen deutsche Weihnachtstradition nach Australien zu holen, da man leider durch die Hitze garnicht in Weihnachtsstimmung kommt. So haben wir mit einer weiteren deutschen Freundin leckere Plätzchen gebacken und ein Adventskalender durfte natürlich auch nicht fehlen. Weihnachten werden wir ebenfalls mit unseren Mitbewohnern feiern. Das wird ziemlich spannend, da viele fremde Kulturen aufeinandertreffen.
    An unseren freien Tagen haben wir die Zeit genutzt, um die Gegend um Brisbane genauer zu erkunden. Auf dem Plan standen der Tamborine Nationalpark, Stradbroke Island und Burleigh Heads an der Gold Coast. Doch die Liste nimmt kein Ende ...