Awesome Day Chiang Mai 4

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Die letzte Etappe des bisher grandiosen Tages sollte am Fuße des zuvor besichtigten Tempels beginnen. Mit unserem Paar aus England im Gepäck wollten wir den Gipfel erklimmen, um dort auf einer Kaffeeplantage den Sonnenuntergang zu genießen.
    Den Fahrer konnten wir so weit runter handeln, dass er uns für umgerechnet 8€ pro Person sowohl auf den Berg ( circa 30 min ) als auch wieder direkt zu unserem Hotel ( circa 60min Fahrzeit ) gebracht hat. Achja und oben hat er auch 2 Std. auf uns gewartet :-D
    Am Gipfel gingen wir in ein kleines Dörfchen, das allerdings wie leergefegt war. Alles geschlossen und kaum eine Menschenseele auf der sandigen Straße. Wir hatten die Hoffnung auf einen selbst angebauten Kaffee schon aufgegeben, da kam uns ein netter einheimischer entgegen, den wir fragten wo wir nun unseren Kaffee herbekommen. Wie selbstverständlich öffnete er seinen kleinen aber sauberen "Coffee-Shop" und erfüllte uns unseren Wunsch. Nach so einer Gastfreundschaft muss man in Deutschland lange suchen.
    Nach Sonnenuntergang wurde es schnell frisch und wir sprangen bei unserem Red Taxi auf die Ladefläche. Netterweise zog er die Seitenwände herunter, sodass wir hinten blind wie Schlachtvieh, aber dafür warm unsere Rückreise antreten konnten.
    Auf halber Strecke nochmal ein Stopp, um Chiang Mai bei Nacht fotografieren zu können und dann ab in die Stadt.
    Den Tag haben wir in einem großartigen Thai Food Restaurant ausklingen lassen. Sehr lecker !