Island Tour Ao Nang

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Gestern starteten wir gegen 10 Uhr zu unserer Insel-Tour. Auf dem Plan standen insgesamt 3 Inseln : Hong Island, Kho Yao Yai und Kho Yao Noi. Mit nur 15 min Verspätung hat man uns am Hotel eingesammelt und es ging mit einem Mini-Van in Richtung Speedboat.
    Auf dem Boot angekommen begrüßte uns Unser Reiseleiter "Woody" mit einem nahezu perfekten Englisch. Nahezu perfekt bedeutet in Thailand Schulnote 4- :-D aber man konnte ihn deutlich besser verstehen als die üblichen Verdächtigen.
    Den ersten Halt machten wir auf Hong Island, wo wir durch eine von großen Felsen umgebene Bucht/Lagune gefahren sind. Baden durften wir hier leider noch nicht, obwohl das herrlich blaue Wasser wirklich dazu eingeladen hätte.
    Weiter ging es in Richtung Kho Yao Yai. Das war auch unser erster Badestopp and einem kleinen Strand. Ein weiteres Highlight der Insel war der 15-Minütige Aufstieg zum Viewpoint (Aussichtspunkt). Sehr beschwerlich ging es steil bergauf, diesmal ohne Stufen sondern in guter alter Freeclimb-Manier von Felsvorsprung zu Felsvorsprung. Ideal für jemanden mit Höhenangst wie ich sie habe :-p
    Die Mühen haben sich auf jedenfall sehr gelohnt, da die Aussicht großartig war.
    Nachdem wir wieder unten angekommen sind, gab es lecker Mittag mit "Woody" und im Anschluss die Überfahrt zur nächsten Island.
    Über eine lange Sandbank going es in Richtung Kokosnuss-Plantage. Wobei das etwas übertrieben war, es sei denn es gibt auf jeder Plantage hier eine Bar :)
    Den krönenden Abschluss des Tages sollte ein kleiner Schnorcheltrip auf Insel Nr. 3 werden, doch leider war weder die Sichtweite besonders gut, noch die Unterwasserwelt allzu beeindruckenden.
    Insgesamt aber wirklich eine Tour, die sich gelohnt hat!
    Völlig euphorisch und wild entschlossen die nächste Tour zu buchen, ging es wieder zur Tourist-Info um für den nächsten Tag zu den Hot Springs und dem Emerald Pool zu fahren.