Koh Samui Day 3

February 17, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Da uns langsam bewusst wurde, dass sich der tolle Urlaub langsam aber sicher dem Ende zuneigt, sind wir früh raus um schnell unsere letzte Bleibe in Thailand zu beziehen. Back to the Routes hieß es also und wir checkten früh wieder im New Hut Bungalow's ein. Schön wieder zuhause zu sein :-D
    Schnell noch die Schmutzwäsche weggebracht, obwohl es hier wahrscheinlich günstiger wäre sich jeden Tag einen neuen Satz Klamotten zu kaufen und dann ab auf Rollersuche... Die ersten 4 Läden die wir ansteuerten, wollten leider entweder unseren Reisepass als Sicherheit haben oder eine hohe Summe an Lösegeld...äh Pfand :-)
    Beides nicht wirklich das was wir wollten, also schnell einen Hilferuf an unsere beiden Reise-Gurus Hendrik & Ina geschickt und prompt den nächsten heißen Tipp erhalten.
    Circa 15 min von uns war ein Restaurant mit Schweizer Inhabern. Unfassbar freundlich! Wir haben uns je ein Getränk geordert und sind direkt mit den Beiden (Veronika & Franz) ins Gespräch gekommen... Jetzt das unglaubliche. Nach einem 5 min. Gespräch und unserer Frage wo wir ohne Probleme 2 Roller für 5 Tage mieten können, ging Veronika los, organisierte uns 2 wirklich super Roller und ging auch noch in Vorkasse. Das alles ohne Passport oder sonstige Sicherheiten. Wahnsinn! Sie brachte uns dann noch in einen Nebenraum, in dem sie neue Helme hatte und nicht bereits 1000 Mal getragene vom Rollerverleih :-p
    Wir fühlten uns dort direkt so wohl ,dass wir gleich für den Abend einen Tisch reservierten.

Mit unseren 2 Scootern ging es also direkt los, erstmal zum nächsten Reise-Guru-Tipp, dem Jungle Club.
    Nach etwas abenteuerlicher Anfahrt ( sehr steil), wurden wir mit einem Wahnsinns-Ausblick über den nördlichen Teil der Insel belohnt. Der Ausblick spiegelte sich zwar auch auf der Speisekarte wieder, aber wie gesagt....es hatte sich gelohnt. Also kurze Orientierung. Normalerweise zahlt man für ein wirklich super Essen mit 2 Getränken und vielleicht noch einer Vorspeise für 2 Personen 400-500 Baht. Hier haben wir für 2 Getränke und 2 Kugeln Eis 420 Baht bezahlt :-D

Weiter ging es an der Ostküste entlag in Richtung Fisherman's Village, einem süßen kleinen Dörfchen mit vielen Ständen. Von da aus besuchten wir den Big Buddha, um uns dann schlussendlich am Coral Beach noch etwas abzukühlen. Hier hat Christina dann auch gleich beschlossen, dass wir beide morgen in der Früh zum Schnorcheln dort hinfahren :)

Zu Abend haben wir dann wie gesagt in dem tollen Schweizer Restaurant namens Röstiland gegessen. Das erste europäische Essen seit circa 2 Wochen. Lecker !