Mara Koos

Joined May 2015

Annina zu Besuch in Hamburg

July 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einem Aperol Spizzzz und einer Erholungspause at home geht es kurz in die Stadt, zum Jungfernstieg und zum Pizzaessen in die Hafencity. Nach dem Essen ist die Sonne schon fast weg aber wir wollen doch kurz zur Elbphi den Blick auf den Hafen betrachten. Und es lohnt sich!!! Toll beleuchtete Hafenufer inklusive Feuerwerk auf der anderen Elbseite. Glücksgefühle sind was schönes :D Anschließend geht es eine schnelle Runde über Reeperbahn wo es zu geht wie auf Malle. Viele kleinere Straßen führen uns zurück Richtung Sternschanze wo wir gemütlich auf der Straße vor den Kneipen (Nähe grüner Jäger) noch ein Bierchen trinken. Erster Tag ist schon rum....Read more

Sankt Peter-Ording

July 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Auf gehts mit dem Zug nach St. Peter Ording ans Meer. Dort angekommen läuft man über eine lange Brücke an einem Naturschutzbereich zwischen den Dünen hindurch und kommt an einem weißem Sandstrand wieder raus.
    Der Strand ist 12 km lang und kann ausgiebig abgelaufen werden. Wir entscheiden uns für eine Richtung und laufen am Wasser entlang zu einem der vielen Steghäuser wo Essen und Trinken angeboten wird. Auch der Blick von dort ist toll. Wir machen einen ausführlichen Rundgang gönnen uns später noch einen Kaffee und Eis. Wir haben beide Lust einen Strandkorb auszuprobieren und genießen die restliche Zeit entspannt im Korb und freuen uns über den schönen Tag. Jeder nimmt ein bisschen Sonnenbrand und Sand mit nach Hause :DRead more

Kurzer Heimaturlaub!

June 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ein toller Segelausflug macht die lange Anreise aus Hamburg wett.
    Bei super Wetter geht es für uns für zwei Stündchen auf den Starnberger See wo wir die Seele baumeln lassen. Großartig! Und anschließend einen frischen Fisch zum Abendbrot mit eingepackt! Herrlich!

Tretbootfahrt durch die Alsterkanäle

May 21, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute hat es geklappt!! Wir haben ein Tretboot und können damit über die Kanäle fahren. Unerwartet schnell sind wir aus der Schlange gekommen und hatten uns gerade etwas nettes zum Trinken gegönnt als schon unser Tretboot bereit stand. Getränke konnten wir mitnehmen was natürlich sehr deluxe war. Leider haben wir zu wenig Zeit und unsere Tretboot zu langsam sodass wir nur eine kleine Runde schaffen. ABER man kann ja wiederkommen.
    Unsere Zeit ist knapp weil schon der nächste Punkt auf unserer Liste steht. Das Dialog Haus bietet Führungen durchs Dunkel an. Man lernt Situation von Blinde kennen in Alltagssituationen zurechtfinden müssen. Ampel überqueren, Einkaufen, Bootstour und Konzert waren u.a. Szenen die wir durchleben durften. SEHR TOLL!
    Abschließend laufen wir vom Dialog Haus noch zur Elbphilharmonie und schauen uns von der Plaza aus den Blick auf die Elbe und die Hafencity an. Auch dieser Tag hat sich gelohnt!

Mit der Fähre auf der Elbe

May 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem ausführlichen Sektfrühstück "unter den Linden" laufen wir vom Sternschanzenviertel in die Hafencity und weiter in die Speicherstadt. Von der Speicherstadt geht es für Nele und mich zum Bahnhof wo wir den Sascha abholen und dann geht es zum Bötchen fahren. Von Blankenese aus laufen wir bis Teufelsbrück und können von dort mit unserem Busticket die Fähre nehmen die bis zu den Landungsbrücken zurück tuckert. Man hat einen schönen Blick auf die großen Villen die entlang der Elbchaussee stehen. Ein toller Tag mit viel Sonne und vielen Schritten. Deshalb fällt unser eigentlicher Plan im Bunker feiern zu gehen flach :DRead more

Ausflug nach Cuxhaven

May 13, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Knapp zwei Stunden mit dem Zug fährt man nach Cuxhaven und von dort kann man entweder in 40 Minuten zum Sandstrand laufen oder den Bus nehmen :D
    Vor Ort hat man ein super schönen Strand mit vielen Kite Surfern. Da Ebbe ist kann man weit ins Wasser reinlaufen ohne dass es tiefer wird. Entlang des Strandes kann man endlos weiter laufen bis nach Duhnen. Leider muss man für das Erlebnis am Strand zu laufen 3 Euro zahlen...bisschen blöd wenn das nirgends erwähnt wird. ABER wenn da Strand ist will man da auch hin. Toll das erste Mal im Jahr die Füße ins Wasser zu halten :)Read more

Hafengeburtstag

May 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Jedes Jahr gibt es ein Fest wo die großen Traditionsschiffe etc. eine Parade auf der Elbe fahren. Drum herum findet ein großes Straßenfest statt. Diana und ich haben einen schönen Weg entlang der Elbe gefunden der ein bisschen durchs Grüne geht und auch erhöht liegt, sodass der Blick aufs Wasser gut ist!Read more

erstes Grillen im Wohlers Park

May 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Mit meiner neuen Mitbewohnerin Eva, die schon ewig in Hamburg lebt starte ich einen schönen Abend im Park mit viel zu essen und netten Gesprächen. Wir haben uns eine Stelle ausgesucht wo man meinen könnte es wäre nix los in dem Park. Der Schein trügt! Es ist bumsvoll :D

Umzug

May 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Es ist geschafft! Ich habe eine Wohnung in Hamburg! Unfassbar! Und ohne eigene Möbel nur mit Hilfe von Bekannten habe ich ein recht gut möbliertes Zimmer einrichten können! :D FREUE MICH SEHR

Never miss updates of Mara Koos with our app: