Streetfood in Bangkok

March 24, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo ihr Lieben wir hatten wieder einen Wahnsinnstag in Bangkok. Erstmal ist zu erwähnen, dass Magnus gestern Abend uns sein fünftes Zähnchen gezeigt hat die ganze Nacht bis 6:30 Uhr durchgeschlafen hat. Ich war heut morgen trotz Jetlag so ausgeruht wie schon lange nicht mehr... wir sprungen in die Sache und auf ging es auf Thailands Strassen auf Frühstücksuche. Da waren wir das erste Mal richtig geflasht von unseren Eindrücken was Thailänder so alles morgens essen u unter welchen Verhältnissen sie zum Teil leben. Als wir uns etwas mit Ananas gestärkt haben, probierte Arvid ganz mutig eine Nudelsuppe. Nachdem wir sie als gut empfunden haben, nahmen wir Nudeln u Reis als Mittagessen mit. Unser Ziel war nach dem beeindruckenden Spaziergang nur noch der Pool. Linus hat ganz schnell Spielkameraden gefunden u Magnus hält ein Nickerchen auf der Liege... Frühen Nachmittag wollten wir zu Fuß nach Chinatown. Nach unzähligen Kleidungsständen u Ständen für Kleiderbügel, Planen u Verpackungsmaterialien stoppten wir unseren Ausflug im White Flower, einer Bäckerei mit Café und Restaurant. Den traumhaften Torten in der Auslage widerstanden wir und entschieden uns für Eiscreme. Arvids Wahl, fresh coconut, war ein eiskalter Traum. Als wir die klimatisierte Zone verließen, hatten auch schon wieder ein Gespräch mit den nächsten Thai, der uns eine Rundfahrt zu exorbitanten Preisen verkaufen wollte. Uns war das zu viel bei der Hitze und da wir erst ein Drittel des Weges zurückgelegt hatten, entschieden wir uns für den Rückweg zum Hotelpool. Dafür nutzen wir ein paar ruhige Nebenstraßen, die eher selten von Touristen besucht werden. Am frühen Abend zog es uns wieder nach China Town. Diesmal allerdings mit dem Taxi. Als wir ankamen bauten die letzten Händler ihre Stände auf und die Dämmerung legte sich über die Stadt. Im Grunde erlebten wir eine verstopfte Straße mit massiver Neonleuchtreklame. Dazu gab es aber einen Essensstand an dem anderen und jede Menge Menschen. Ein buntes Kaleidoskop an Essen und Sprachen. Für die Kinder fanden wir schnell Ente mit Reis und Nudeln. Linus war plötzlich so müde, dass er beim Essen einschlief u fast in den Abwascheimer hinter ihm fiel. Ein Slush rettet ihn vor der totalen Müdigkeit und brachte ihn wieder auf die Beine. Uns tropfte bei den Blicken in die Töpfe und den Gerüchen aus diesen der Zahn. Aber unsere Essensentscheidung wurde durch das begrenzte Fassungsvermögen unserer Bäuche erschwert. Zum Glück konnten wir uns zahlreiche Ideen mitnehmen und werden diese mit geeigneten Freiwilligen nachkochen. Satt und erschöpft stiegen wir in das nächste Taxi.Read more