Satellite
Show on map
  • Day 6

    Schnorcheln und Relaxen

    March 27, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

    Gegen 8:45 Uhr weckte uns Magnus mit einem zufriedenen Lachen u wir wussten alles ist super. Linis schlief noch bis kurz nach 9 Uhr u ließ sich von uns nicht stören. Es ist ein Traum, wenn der Tag mal nicht 5 Uhr startet. Soviel Schlaf sind wir gar nicht mehr gewöhnt. 😊 die meisten Nächte trinkt Magnus 1mal u ansonsten schlummert er so friedlich. Wir haben kein Problem zu Viert nur ein Zimmer zu haben.
    Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse mit Blick aufs Meer entschieden wir uns, Schnorcheln zu gehen. Das Riff ist zwar tot, aber die buntesten Fische tummeln sich unter einen. Von Mini bis ganz schön groß 🐟🐠🐡🐙🐚🦀
    Als ich (Julia) gestern schon mit Linus schnorcheln war, war ich Mega erschrocken was unter uns und auch direkt neben uns für bunte Meereslebewesen unterwegs war. Ich tauchte schnell wieder auf, verschluckte mich am Salzwasser, bekam keinen kurzen Würgereiz vom Schnorchel u fing wieder an mich einzubekommen... Linus fragte gleich und Mama alles gut, hast du was gesehen? Ich musste kurz schmunzeln und sagte ja viele bunte Fische schau doch auch mal... (Insider: Und nein ihr Lieben, ich habe nicht gerufen, hier sind ja echte Fische drin)
    Linus hatte schon die vielen Krebse auf einen kleinen Felsen erspäht, der im Wasser lag... Ich dachte mir hoffentlich bleiben sie dort und zwicken uns nicht. Innerlich hab ich mir eingeredet, diese wurden sicherlich mit dem Flugzeug auf den Stein gesetzt wurden u werden mir nichts tun 😅🙈🦀🦂 (auf dem letzten Foto seht ihr die Krabbeninsel)
    Heute waren wir zu viert im Meer und Magnus lachte laut beim Schaukeln seines Schwimmrings (danke Robert für das tolle Hochzeitsgeschenk)
    Arvid und Linus schnorchelten wie verrückt bis uns der Starkregen überraschte... Linus ist ganz stolz auf seine eigene neue Schnorchelausrüstung. Er war bis zu 2 Minuten mit dem Kopf unter Wasser, also er hat es raus... 🤗 ich fragte Arvid ob er auch so riesige Fische gesehen hat und er lachte und erklärte mir das unsere Taucherbrillen etwas wie Lupen funktionieren u alles etwas größer wirken lassen... 🙈 also gestern ganz um sonst fast hyperventiliert im Meer... 😂😁😄
    Magnus genießt es sehr mit dem Sand zu matschen und läuft schon mehrere Schritte an einer Hand, toll zu sehen was er täglich für Fortschritte macht.
    Linus hat sich mit der 6 jährigen Tochter der Hotelbetreiber angefreundet und spielt oft mit ihr...
    Read more