It's raining cats und dogs

March 28, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 15 °C

In der Nacht wurden wir von einem heftigen Gewitter mit Starkregen überrascht. Wir haben es noch nie so Regnen sehen... Ganze Bäche floss es die Wege hinab. Der Regen zog sich über den ganzen Vormittag. Mit Hilfe der anderen Resortgäste und den Angestellten gelang es uns zwei Regenschirme zu ergartern, so kamen wir halbwegs trocken beim Frühstück an. Das Hörspiel vom Traumzauberbaum rettete uns über den Vormittag. Vielen Dank liebe Kerstin für das Borgen der zahlreichen Reisespiele. Dann schlüpften wir bei einer kleinen Regenpause in die Badesachen und schwammen eine Runde im Pool des Nachbarhotels. Dabei vielen vereinzelte Tropfen, aber wir waren ja sowieso schon nass. Der ganze Pool für uns vier allein, ein Traum. Hier kann man Planschen bis einen Schwimmflossen wachsen. Es ist so warm, dass es auf keine halbe Stunde ankommt. Sogar im Pool zeigt der Kleinste wie groß er ist. Heut hat er das erste Mal frei gestanden und sich über beide Ohren gefreut.

Die Wäsche, die wir zum trocknen auf der Veranda verteilt hatten wies nun alle Feuchtigkeitsgrade von klamm bis klitachnass auf. Als wir die Wettervorhersage checkten sagte uns die erste App 3 Wochen Regen voraus. Spätestens jetzt fragten wir uns, warum wir weder Regenschirm, noch Regenponchos oder ausreichend große Müllsäcke mitgenommen hatten. Arvid und Magnus beschlossen erstmal die Regenzeit mit einem Schläfchen abzuwarten. Während Julia und Linus zum Burgeressen aufbrachen. In der Zwischenzeit trocknete unsere Wäsche, dank der Klimaanlage, auf unserer Gardienenstange. Hier in den Tropen ist halt vieles etwas anders. Die Hotelmanagerin berichtete uns, dass das Wetter morgen schon besser sei und die Sonne wieder scheinen wird.

Am Nachmittag erkundigten wir die Umgebung auf der Suche nach einer Kokosnuss. Stets mit unseren treuen Begleitern: den Regenschirmen. Leider wurden wir noch nicht fündig. Dafür kamen die Regenschirme wieder zum Einsatz. Wir beschlossen am frühen Abend zu essen und begaben uns danach auf einen trockenen Strandspaziergang.

Mehrere Angler standen am Strand. Geangelte Fische konnten wir aber nicht sehen. (Micha wir haben an dich gedacht) Heute reisten auch deutsche Urlauber mit Baby an und erzählten uns von ihrer bisherigen 4 wöchigen Reise in Thailand. Alles super spannend. Im Nachbarbungalow wohnen Chinesen aus Shanghai und versuchen sich auch täglich am Angelglpck.