Wir schippern über nach Koh Phangan

March 30, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem entspannten Frühstück auf der Dachterrasse im P.D.Beach Resort wartete auch schon unser Taxi Richtung Pier. Uns erwartete eine kleine Umleitung, doch wir kamen noch rechtzeitig am Ticketschalter an. Jedoch mussten wir an der riesen Schlange etwas Geduld üben. Unsere Fähre hatte etwas Verspätung und wir nutzten die Pause um Linus seine Kindergartenoostkarte zu kaufen. Auf der gut besetzten Fähre, wurden uns extra an Bug Plätze freigemacht. Die Thais sind wirklich sehr kinderlieb. Somit konnten wir alle zusammen sitzen. Als wir den Hafen verließen begann das Schiff zu rollen und zu stampfen. Norwegische Erinnerungen wurden in uns wach. Schnell schnappten wir unsere Sache und sucht neue Plätze auf den hinteren Reihen. Aber auch hier wurde Julias flaumiges Gefühl nicht besser und sie zog es vor den Rest der Überfahrt auf einen blauen Plastikhocker an der frischen Luft zu verbringen. Als Linus auch über Übelkeit klagte und Magnus gerade seine Milch trank, übergab Arvid den trinkenden Magnus an seinen Sitznachbar, der mit Mitte 30 wohl das erste Mal ein Kleinkind auf dem Arm hielt. Er flehte Arvid an schnell wieder zu kommen. Linus bekam deshalb ohne viele Worte einen blauen Plastikhocker neben seiner Mama und Arvid stürmte zurück. In Thongsala Pier angekommen, erwartete uns gleich ein Fahrer mit Pickup und wir fuhren quer über die Insel an Bananenstauden, Kokosnusspalmen und Elefanten vorbei. Im Resort angekommen erwartete uns eine kleine muffige Bambishütte ohne Glas im Fenster und Bad im Freien. Wir fragten nach einer anderen Unterkunft und schwups landeten wir in einem luxuriösen Hotelzimmer mit Austritt zum Infinitypool. Schnell waren die Sachen gepackt und die neue Unterkunft bezogen. Am nachmittag genossen wir Fruchtshakes und planschten ausgiebig im Pool und Whirlpool bis uns ein kurzer verdammt starker Regenschauer ins Zimmer zurücktrieb. Diese Tierwelt hier im Dschungel. Wahnsinn! Libellen und die buntesten Schmetterlinge und Vögel, auch Wellensittiche, schwebten über unseren Köpfe. Der Hotelmanager erzählt uns von vielen Monkeys... Diese haben wir ein Glück heute noch nicht gesehen. Danach gab es ein leckeres Abendessen und wir wollten uns auf die Nachtruhe vorbereiten. Jedoch teilen wir unser Zimmer mit zwei kleinen Geckos. Als wir riesen Geckos ca 30cm an unserer Scheibe entlang laufen sahen, beruhigten wir uns und sind heilfroh, dass uns eine Glasscheibe trennt. Linus spielte bis mitten in die Nacht Geckofänger, nicht mal Hasi durfte schlafen.Read more