Linus erntet Bananen

April 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Langsam hat Magnus seine innere Uhr wieder. Er steht wie in Deutschland 5:30 Uhr auf und ist hellwach. 6:15 Uhr hatten Magnus und Mama schon die erste Planschstunde im Pool und bestaunten die vielen bunten Vögel, Libellen und sogar Eichhörnchen. Wahnsinnig aufregend.

Nach dem Frühstück überraschte uns ein heftiger Regenschauer. Herrlich der kleine strahlende Mann nackig unter dem Regenschirm. Wir vier waren trotz Regenschirmen nass wie die Pudel. Die Kinder sind so glücklich, wir genießen jede Minute zu Viert. Vormittags haben wir während des Regens viel gespielt und dann ging es ab ins Dorf zum Bummeln. Am Strand wehte die rote Flagge sodass das Baden aufgrund der hohen Wellen verboten war.
    Wir unternahmen einen kleinen Strandspaziergang und entdeckten durch einen Tipp von Einheimischen unser neues Lieblingsrestaurant "BOYY". Magnus hat genauso viel super leckeren angebratenen Reis gegessen wie wir. Er wächst wie eine kleine Raupe. Wir kauften die Tickets für unsere Fähre, denn morgen geht es ab nach Koh Samui. (Julia hat die Reisetabletten für sich schon zurecht gelegt.)

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es ab zum Pool. Nun sind auch andere Deutsche im Resort angekommen. Wir tauschten mit den Stuttgartern viele thailändische Erfahrungen aus und genosssen den Ausblick am Pool.

Das Personal im Suan Sawan Resort hat uns richtig ins Herz geschlossen. Magnus bekommt täglich eine Küchenführung und sie freuen sich riesig mit ihm eine neue Laufstrecke auszuprobieren. Heut ist Magnus seine ersten 5 Schritte frei gelaufen. Da merkt man erstmal wie die Zeit rennt. Wir sind so stolz auf ihn.
    Nach dem ausgiebigen Schwimmen packten wir schon langsam unsere sieben Sachen.
    Linus durfte mit dem Personal hier eine Bananenstaude ernten und wir erfuhren, dass die kleinen grünen Bananen innerhalb von 48h alle gelb werden. Die ersten gelben Bananen bekamen unsere Jungs zum Kosten. Wahnsinnig lecker, dass Linus allein auf Englisch nach Nachschlag fragte.
    Wir sprechen hier jeden Tag sehr viel Englisch.

Abends ging es ein letztes mal an den Strand, dort lauschten wir der Livemusik und beobachten wir das Wellenspiel am nassen Strand. Es sind wirklich viele Familien mit kleinen Kindern hier.
    Zu Hause angekommen feierten wir eine kleine private Abschlussparty von Koh Phangan und die Jungs fielen erschöpft in den Schlaf.