Koh Samui wir kommen

April 4, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Es regnet und regnet und regnet. Da wollten Magnus seine Äuglein zum Glück auch erst 7 Uhr aufgehen. Wir spielten und packten die letzten Sachen zusammen. Ein gemütliches Frühstück mit den anderen Reisenden aus Freiburg und Stuttgart rundeten unseren Koh Phangan Aufenthalt perfekt ab, auch wenn es neben uns in Strömen regnete. Die kleinen Bananen schmecken so toll, genau die richtige Größe für Magnus.
    Mit unseren Pickupfahrer ging es zum Pier nach Thong Sala, die Fahrt dauerte circa 25 Minuten. Da haben wir nochmal gestaunt, wo wir mit unseren Mopeds überall waren und was für Serventinen wir unter uns gelassen haben. Wir winkten nochmal den Elefanten und schon waren wir am Pier.

Am Pier gab es für Linus und Mama eine Reisetablette und in der kurzen Wartezeit beobachteten wir das Anlegemanöver einer riesigen Autofähre. Mit Baby oder Kindern hat man in Thailand immer einen Vorteil. Wir wurden aus der Warteschlange gefischt und nach ganz vorn gebracht, wo auch andere Deutsche mit Babys uns herzlichst grüßten.

Die Überfahrt dauerte nur 20 Minuten und das war auch gut so. Es herrschte eigentlich kein starker Wellengang, aber ein paar Sprünge der Fähre schlugen Julia doch auf den Magen. Vielleicht war es auch einfach nur Kopfsache.

Am Pier in Koh Samui wird man förmlich an die Hand genommen und zum Kleinbus gebracht, welcher uns zum Hotel fuhr. Das Pier und der Strand waren wunderschön. Doch bei den vielen starken Regentropfen ließen wir die Kameras einfach in der Tasche. Auf der Fahrt zum Hotel lernte Magnus ein 10 Monate altes Mädchen kennen und sie babbelten wie zwei Große auf Babysprache miteinander. Linus hielt ein kurzes Nickerchen und schon waren wir am Hotel.

Auch mit dieser Hotelwahl hatten wir Glück. Wir haben ein sehr sauberes Familienzimmer mit Pool vor der Tür. Der trotz Regen schon ausprobiert wurde. Auch im Wasserpark hatten wir schon viel Freude, nun wünschen wir uns trockenes Wetter. Selbst Magnus wollte unbedingt rutschen. Dieser kleine Wasserfloh.

Am Abend spazierten wir an den Strand und erkundeten die Umgebung. Hier ist deutlich mehr los als auf den zwei Inseln zuvor. Wir sind gespannt was uns die nächsten Tage noch so bringen. Vielen Dank liebe Mama für das Leihen des Ebooks. Da muss ich erst nach Thailand fliegen um mal Zeit zum Lesen zu finden ;-) aber meine Nähmaschine fehlt mir schon ein bisschen....