Grand Canyon Tag 2

September 25, 2017 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Der heutige Tag ist eigentlich recht schnell erzählt: Aufgestanden, Checkout und erneuter Checkin auf dem Campingplatz (nur anderer Stellplatz), ab zum Shuttlebus, WLAN im Visitorcenter genutzt um die nächste Übernachtung nahe des Joshua Tree National Park klar zu machen. Anschließend haben wir die Shuttlebusse genutzt, um Aussichtspunkte anzusteuern die wir gestern noch nicht gesehen hatten. Die Sicht war wieder sehr gut und der Canyon einfach riesig. Von einem Aussichtspunkt konnte man gut den Wanderweg nach unten sehen-es sind 1300Hm runter- der von vielen gewandert wurde. Viele „Expeditionen“ nach unten nutzen Esel, um Lasten zu schleppen. Immer wieder wird auf Schildern davon abgeraten, den Auf- und Abstieg an einem Tag zu machen, da es zu abstrengend und gefährlich sei. Da können wir uns nicht zu äußern, die Anstrengung beim Busfahren hielt sich sehr in Grenzen 🙃. Bevor wir morgen eine lange Fahrt zum Joshua Tree Nationalpark beginnen, werden wir uns den Canyon nochmal aus der Luft 🚁 anschauen 🤗.Read more