Long Beach

September 30, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging es für etwa 150 Meilen über die Interstate 5 nach Long Beach, je nach Sichtweise achtgrößte Stadt Kaliforniens oder eben „Vorort“ von Los Angeles. Hier checkten wir in unserem Campground-den wir mal wieder last last minute-mäßig ergattert hatten- ein und nur wenige Minuten später holte uns Baldur, ein Heidelberger Kumpel von Flo, ab. Er fuhr mit uns an den Strand wo wir Burger mit Meeresblick aßen und Lukas mal wieder den Bedienungen den Kopf verdrehte. Anschließend machten wir einen kleinen Spaziergang über den Pier, bei dem Baldur über sein Leben in den USA (er wohnt seit 16 Jahren hier) erzählte. Anschließend ließ er uns am Aquarium raus, welches leider sehr laut war aber ein paar aufwändig gemachte Becken bot. Danach ging es noch per Bus zur „Queen Mary“, die hier seit 1967 liegt und deren Besichtigung wirklich interessant war, da doch viele Dinge noch im Originalzustand, etwa die Bar im Art Deco Stil der 30er. Nach dem langen Tag ging es einmal mehr in den Whirlpool, den fast alle Campgrounds haben. Morgen haben wir vor, das Touri-Standardprogramm mit Hollywood usw. durchzuziehen, abends grillen wir vielleicht bei Baldur, mit dessen Nachbarn aus der Werderstrasse ich früher immer gekickt habe-klein ist die Welt, HD ein Dorf 🙃.Read more