Adam's Peak - Nuwara Eliya

January 31, 2018 in Sri Lanka

Gegen 11:00 Uhr wurden wir vom Taxifahrer des Hotels am Adam‘s Peak abgeholt und wollten uns nach Hatton zurück an den Bahnhof fahren lassen. - soweit der Plan - unterwegs nach Hatton kamen wir ins Gespräch mit unserem Taxifahrer. Wir haben ihm unseren Routenplan (Hatton Bahnhof - Zug nach Nanu Oya - Taxi nach Nuwara Eliya) geschildert, im Gegenzug machte er uns ein Angebot (Er fährt uns mit seinem Kleinbus für 5500 Rs (circa 30,- €) direkt vom Adam‘s Peak nach Nuwara Eliya).

Nach kurzer Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass uns die Taxifahrt nach Nuwara Eliya nur 200 Rs (circa 1,10 €) mehr kostet als die Strecke mit dem Zug. Also haben wir den Fahrer bis an unseren Zielort gebucht.

Unterwegs hat uns der Taxifahrer viel erklärt, gezeigt und auch extra Pausen zum Foto machen eingelegt. Außerdem hat er unterwegs angehalten, um für uns frische Bananen, Schwarz Tee Sri-Lankian-Style und typisch sri lankanische Gebäcke zu kaufen.

Um 14:30 Uhr sind wir in unserem Hostel angekommen und wurden sehr freundlich von dem Hotelbesitzer empfangen. Er hat uns sofort Kaffee und Tee angeboten und uns alle wichtigen Informationen für den nächsten Tag gegeben.

Wir hatten uns dazu entschieden, dass uns der Besitzer auf 5:30 Uhr ein Taxi bestellen sollte, damit wir zum „World‘s End“ fahren und wandern konnten.

Bevor wir ins Bett gingen, damit wir fit genug waren um 4:30 Uhr wieder aufzustehen, sind wir noch in die Innenstadt von Nuwara Eliya gelaufen um etwas zu essen und um Tee zu kaufen. In einem der Teeläden bekamen wir eine kleine Führung, wie der Tee auf Sri Lanka hergestellt wird.