Satellite
Show on map
  • Day 39

    Secret Sunset Walk & Bo-Kaap

    January 8, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

    Am Freitagabend trafen wir eine Kapstädterin - Robyn - mit der wir uns auf die Suche nach dem besten Sonnenuntergang des Abends gemacht haben. Sie kennt mehrere versteckte Orte direkt an der Küste und zwei davon fuhren wir ab. Zunächst ging es zu riesigen Felsen, die im Wasser unterhalb der 12 Apostel liegen. Von diesem Ort hat Robyn ein alter Fischer erzählt. Direkt vor den Felsen konnten wir die Reste eines Schiffswracks sehen (übrigens nicht das erste, das ich hier an der Küste entdeckt habe...).

    Im Anschluss fuhren wir auf den Chapman‘s Peak Drive und ließen uns dort mit einem kleinen Picknick nieder während wir den Sonnenuntergang anschauten.

    Am Wochenende habe ich beide Tage wieder gearbeitet. Einmal in der Food Prep Küche und Sonntag im Rehab bei den Pinguinen. Diese waren allerdings alle etwas unruhig an dem Tag und haben alles und jeden gebissen 🙈 Selbst sich gegenseitig. Da auch die Tiere in den anderen Gehegen Sonntag so komisch waren, gehen wir davon aus, dass sie den Wetterwechsel (seit Montag ist es sehr stürmisch hier) gespürt haben. Mit dem einen Pinguin war ich zusammen schwimmen, denn er hat Probleme mit seinen Flügeln, weshalb er gerne mal auf den Rücken fällt und nicht mehr hochkommt. Wenn das im Wasser passiert, ist das natürlich ziemlich gefährlich, daher habe ich ihn in den Pool getragen und beim schwimmen beobachtet. Immer wenn er umgekippt ist, hab ich ihn wieder auf den Bauch gedreht 🥰 Soooo schön! Am Sonntag ist dann noch ein Flamingo eingeliefert worden. Der ist schneeweiß und hat ein paar pinke Flecken an seinen Flügeln. Vielleicht bekomme ich die Tage mal ein Foto von ihm 😊

    Für gestern hatten Alexandra und ich unsere Tour nach Robben-Island (der ehemaligen Gefängnisinsel) gebucht. Da die Tour erst um 15 Uhr startete, schauten wir uns zuvor noch die Breë Street mit ihren kleinen Cafés, Bars und Restaurants und Bo-Kaap mit den bunten Häusern an.
    Read more