Last Days in Cape Town Part II

February 12, 2019 in South Africa ⋅ 🌬 22 °C

Nachdem wir Dörthe vom Flughafen abgeholt und bei Aviva eingecheckt hatten, ging es nochmal in die Pinguinstation, damit Dörthe sehen konnte, wo ich gearbeitet habe. Den Abend haben wir bei Pizza und Bier im Blue Peter zum Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Dienstag und Mittwoch schauten wir uns dann Kapstadt mit dem Hop On - Hop Off Bus an und waren in Camps Bay, an der Waterfront, in der Long Street, Bo-Kaap, Constantia (Weinchen trinken auf dem ältesten Weingut Südafrikas) und haben eine Walking Tour durch das historische Kapstadt gemacht, die uns u.a. in den Company Garden geführt hat. Auch den Tafelberg wollten wir mit der Seilbahn hochfahren, doch hat dies weder am Dienstag noch am Mittwoch geklappt, da die Bahn aufgrund von starken Windböen geschlossen war.

Mittwochabend gab es ein Abschieds-Grillen mit meinen Mitbewohnern und dann hieß es „packen“. Leider gab es mal wieder Stromausfall, sodass wir zunächst bei Handylicht gegrillt und gepackt haben 🙈

Am Donnerstag, unserem Abreisetag, sind wir dann ganz früh aufgestanden und konnten mit einer der ersten Seilbahnen auf den Tafelberg fahren - ein schöner Abschluss 😊