Coober Pedy

January 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

6:00 Tagwach, ich fühlte mich ausgeschlafen haha. Ich ging ins Bad um mich umzuziehen, schaute in den Spiegel und sah, wie mein Auge geschwollen war. Etwas hat mich gestochen in der Nacht, danke dafür. Nach dem Frühstück, was ich nur halb sehen konnte, haben wir erneut unsere Sachen gepackt und sind weiter nach Coober Pedy gefahren. Dieses mal waren es 5h Busfahrt mit einem Ministop an einer Tankstelle und einem beim Überqueren der North to South Grenze. Coober Pedy ist die Opalstadt überhaupt, wobei die Menschen „underground“ leben. Die Wohnungen sind in einem Felsen drinn, weil es so heiss wird Tagsüber. Wir hatten 41 Grad als wir ankamen. Puuuh, so heiss.! Wir besuchten das Opal-Museum und anschliessend durften wir uns im Laden selbst was kaufen. Natürlich kaufte ich mir selbst eine Opal-Halskette. Die Preise waren je nach Opal zwischen 2-5 Stellig. Anschliessend richteten wir uns her für das Abendessen. Wir gingen Pizza essen. OMG ich bekam eine Vegan-Glutenfreie Pizza für mich alleine.!!! Natürlich habe ich alles aufgegessen. Danach spielten einige aus der Gruppe noch Kartenspiele wie: Bullshit, Shithead und Uno. Wir hatten einen super Abend.!Read more