Don Khong

March 27, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 36 °C

Heute mieteten wir ein Fahrrad und gingen nach dem Frühstück auf die andere Insel, Don Khong. Wir müssen sagen, wie Tiere hier behandelt werden ist grauslig. Hunde werden geschlagen, Katzen mit einer Steinschläuder verscheucht. Wenn ein Kind einem Hund weh macht, wird nur gelacht🤦🏼‍♀️. Nach 30 Minuten strampeln des Todes, auf einem unebenen, sandigem, holprigem Weg, erreichten wir den Wasserfall. Anscheinend einer der grössten in Laos, den Somphamit. Äääähm🤭, der Rheinfall in der Schweiz ist massiver und grösser..whaaaat. Wir verbrachten den Tag mit Tourplanen, entspannen und essen. Wir gingen noch mit Kühen baden. Die waren wirklich süss🙈 und nein, sie haben nicht ihre Fäkalien ins Wasser rausgelassen. Wir strampelten zurück. Meine Bremsen waren nur als Deko da, funktioniert haben sie auf jedenfall nicht😅. Wir gingen am Abend in ein wahnsinns leckeres Restaurant.! Die hatten da ein LIME-MINT-JUICE. Omg, ich hab mich verliebt in das Getränk😍.
    Als die Sonne unterging, wir fertig gegessen haben, macht es auf einmal ZACK und wir wurden von Moskitos attackiert.!!!! Noch nie hab ich sowas erlebt.! Wir waren übersäht von Moskitos. Wir „flüchteten“ aus dem Restaurant, nach der Bezahlung natürlich, und liefen zum Hostel zurück. Erneut Schlafenszeit..wie die Zeit rast.