• Die Tierwelt im Sumpfgebiet

March 5, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Nach der Übernahme unseres Mietautos am Flughafen in New Orleans haben wir uns auf den Weg gemacht zu den bekannten Plantations. Es gibt auf der Route ingesamt 4 Plantations – jedoch haben wir keine von innen besichtigt – denn 25 Dollar pro Person waren uns zu viel Eintritt für ein paar Foto, denn man musste immer gleich eine Tour machen. Da wir langsam Hunger hatten suchten wir uns ein Restaurant – wir sind wie die Touristen mit Shorts und T-Shirt ins Restaurant gelatscht und sahen nur Gäste im Anzug und Krawatte. Das Essen war jedoch absolut bezahlbar und sehr sehr lecker! Was uns am meisten gefiel, dass Sie immer das Glas «gratis» wieder aufgefüllt haben.
    Danach gingen wir zum ersten Mal in einen Amerikanischen Supermarkt – wenn man sich etwas gross vorstellt, ist es dort meistens noch grösser 😊

Am nächsten Tag fuhren wir zum Lake Martin in der Nähe von Lafayette Louisiana NICHT Indiana (dazu gleich mehr 😊)
    Dort haben wir eine Tour mit einem offenen Boot gebucht. Wir sind durch die Sumpfgebiete gefahren und haben sehr viele Alligatoren, verschiedene Vögel und kleine Schildkröten gesehen. Es war ein großartiges Erlebnis.
    Danach fuhren wir in unser am Vorabend gebuchtes Hotel. Dort angekommen, sagte uns die Rezeptionistin, dass sie keine Buchung auf unseren Namen hat. Ziemlich schnell hat sie gemerkt, dass wir das Hotel La Quinta in Indiana gebucht haben, anstatt das Hotel La Quinta in Louisiana. 😊 (Yannick sei Dank, mussten wir dann dort anrufen und die Reservation ändern. Was uns eine Viertelstunde Telefonieren und 40 Stutz gekostet hat und das Zimmer kostete dann schlussendlich auch noch 125.- anstatt 80.-. 😊) Wenigstens war es ein sehr schönes, grosses Deluxe Zimmer. Jetzt geht es weiter in Richtung Natchez und den Natchez Trace Parkway!