Abendessen Kanoba Tri Piruna, Vodice

September 20, 2021 in Croatia ⋅ 🌙 20 °C

Nachdem es heute weder ein richtiges Frühstück noch ein Mittagessen gab, sind wir heute zu zum Abendessen wieder einmal der Empfehlung von Via Michelin gefolgt und waren einmal mehr begeistert.

In der „Konoba Tri Piruna“ in Vodice werden wir sehr herzlich bedient. Wir haben das Glück, neben einem deutschen Ehepaar aus Fulda zu sitzen, das in seinem zwölftägigen Urlaub schon zum siebten Mal hier ist, weil sie von der Küche und der Art, wie das Essen eingerichtet und zelebriert wird, so begeistert sind. Der Chef des Hauses ist ein besonders markanter Gastgeber mit gezwirbelten Bartseiten, der jedes Fleisch gekonnt filetiert und sowohl das Carpaccio als auch das Rindertartar frisch am Tisch zubereitet. Jedes Stück Fleisch wird am Tisch gekonnt zerlegt.

Wir bestellen Thunfisch Tatar zum Teil als Vorspeise, Thunfisch in einer ganz leckeren Soße mit schwarzen Nudeln für Joe und für mich die Enten-Brust. Alles ist wunderbar komponiert und bietet immer wieder überraschende Geschmacksexplosionen. Auch das Dessert lässt keine Wünsche offen. Der Abend war einfach ein Genuss auf allerhöchste Ebene.