Kakum National Park

October 28, 2016 in Ghana ⋅ 🌙 12 °C

Am Freitag sind wir früh aufgestanden und haben uns bereit gemacht für den Kakum National Park. Die Fahrt mit Taxi und Trotro dauerte etwa anderthalb Stunden. Der Kakum National Park ist ein Regenwald durch den man über Hängebrücken laufen konnte, Höhenangst ist nicht von Vorteil, da es ganz schön wackelt... Schon nach der ersten Treppe auf dem Weg zu den Brücken waren wir alle Nass geschwitzt, die Luftfeuchtigkeit und Hitze in dem Regenwald ist für uns Deutsche unvorstellbar gewesen bis wir da waren. Während wird schweißtriefend unserem Guide zuhörten, stand der ohne eine Schweißperle auf der Stirn da und hat munter erzählt was man für Tiere im National Park sehen kann, allerdings nur nachts. Der Trip durch den Regenwald war zwar anstrengend, aber unglaublich beeindruckend. Es riecht wie im Tropenhaus in der Wilhelma, aber um einen rum ist die wilde Natur, riesige Bäume, alles sprießt und wächst, unvergleichbar mit jedem Wald in Europa. Die Schönheit kann man mit Worten gar nicht beschreiben.
    Am Abend erwartete uns wieder ein Abendessen am Strand und ein Lagerfeuer. Wir waren alle fertig vom Tag, aber die schöne, entspannte Atmosphäre unter Palmen und einem wunderschönen Sternenhimmel am Lagerfeuer hielt uns noch bis in die Nacht wach.