• Day 50

Uptown Base, Brisbane

December 26, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Mein Weihnachten dieses Jahr war komplett anders als sonst... es war heiß, ich hab ohne meine Familie gefeiert, ich hab Weihnachten an einem anderen Tag gefeiert und ich hab keine Geschenke bekommen, zumindest fast, aber trotzdem war es ein schönes Weihnachten.
    Da die meisten Deutschen die ich im Base kennengelernt hab über Weihnachten nach Sydney abgehauen sind waren fast nur noch Engländer da. Deshalb haben wir eher nach Englischer Tradition gefeiert... am 24. abends gehen die Engländer normal feiern wurde mir erklärt und dass des einer DER Tage zum weggehen ist in England. Wir waren abends in der Bar und hatten einen guten Abend mit all den Staff Leuten. Tagsüber war ich mit einer anderen Deutschen aus dem Hostel bei den Pools in Southbank und hab Plätzchen gegessen, die ich mir am Tag davor für ein Backpackervermögen bei einer deutschen Bäckerei gekauft hab.
    Am 25. gegen Mittag sind wir alle in eine Bar, die etwa 5 Minuten zu Fuß von unserem Hostel entfernt ist und die mit unserer Bar kooperiert, deshalb haben wir dort kostenlos Christmas Lunch bekommen, weil wir alle Mitarbeiter waren. Danach haben wir unsere Wichtelgeschenke im Hostel bekommen und jeder hat etwas auspacken können worüber er sich wirklich gefreut hat auch wenn man sich vielleicht nicht so gut kannte...
    Am Nachmittag haben wir mit allen zusammen Barbecue im Park in der Nähe von unserem Hostel gemacht und bis abends dort gechillt.
    Am 26. musste ich packen den das war mein letzter Tag in Brisbane. Abends waren wir mal wieder in unserer Bar und danach feiern. Es war auf jeden Fall ein gebührender letzter Abend und umso trauriger war ich am nächsten Tag allen Tschüss sagen zu müssen... Alle dort sind mir so an Herz gewachsen und ich hatte eine so tolle Zeit mit wunderbaren Menschen. Ich hoffe ich treffe den ein oder anderen auf meiner Reise wieder.
    Am frühen Nachmittag ging es für mich dann mit dem Bus nach Sydney...