Satellite
Show on map
  • Day 1

    Wasserkuppe

    November 26, 2017 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

    Heute ging es gemeinsam mit Robert um 8:00 Uhr auf die Wasserkuppe - dort war ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Oben angekommen mussten wir uns wegen des Nebels erstmal orientieren. Das ging aber recht schnell als wir die Touri-Info beim Flugplatz erreichten. Dadurch dass wir schon so früh da waren (und wahrscheinlich auch durch den Nebel) war außer uns keine Menschenseele dort.
    Ich hatte gehofft ein oder zwei Tiere unter fotogenen Bedingungen zu entdecken, aber dafür waren wir wahrscheinlich schon zu spät und bei dem Nebel hab ich die Hoffnung ziemlich schnell aufgegeben. Das muss ich im Sommer mal morgens früh wiederholen, ich denke da macht es mehr Sinn.
    Insgesamt war es aber trotzdem ein toller Tag, als wir dann nach einer kleinen Brötchen-Pause von unserem Abstecher zum Pferdskopf zurück beim Auto waren (wir haben uns bei der doch relativ kurzen Strecke dank dem Nebel tatsächlich fast verlaufen - irgendwann standen wir auf offenem Feld und mussten raten wo ungefähr der nächste Weg lang führt), gingen wir nochmal zu Robert um zu trainieren und anschließend etwas zu essen.
    Read more