Akaroa

December 6, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Christchurch bis auf den Flughafen zum Abflug auslassend, hatte ich als letzten Stopp in NZ die Banks Peninsula mit der darauf gelegenen, einstigen französischen Siedlung Akaroa auserkoren.
    Aus 2 gigantischen vulkanischen Eruptionen hervorgegangen vor ein paar Millionen Jahren ragt die Halbinsel mit zahlreichen Buchten fast kreisrund vom Festland in den Pazifik hinaus.
    Die Wasser ringsum sind außerdem die Heimat für den sowohl seltensten als auch kleinsten Delphin der Welt, der nur hier zu finden ist.
    Während eines Vormittags war es mir sogar vergönnt mit den verspielten Hectors Delphinen zu schwimmen. Dass dies wie so vieles in NZ ein Erlebnis der Sonderklasse war, ist wahrscheinlich entbehrlich extra zu erwähnen. Ich tu's trotzdem!!!

Nach mehr als 6000 gefahrenen Kilometern und noch ein paar mehr gewanderten im weitest entfernten Land von Zuhause, rüste ich mich langsam aber sicher für die asiatische Etappe dieser Reise und freue mich auf ein Wiedersehen mit meiner Häsin!