Delfine!

September 17, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Ich hab die Delfine gesehen! Was für ein wunderschönes Erlebnis!

Auf dem Weg zur Bucht der Delfine war ich richtig aufgeregt. Schon vorher suchte ich mit meinen Augen das Wasser ab. Als ich dann die erste Rückenflosse auftauchen sah, machte mein Herz einen Sprung. Die bezaubernden Tiere schwammen tatsächlich einfach zwischen den Badenden herum! Zwar kamen sie nie näher als 3m, aber das ist auch schon echt nah. Man kann die schließlich unter Wasser nicht sehen und weiß nie wo sie als nächstes auftauchen. Einmal ist einer wirklich nah bei mir aufgetaucht und hat mich erschreckt mit dem Blas, also dem Wasser, was aus dem Loch auf dem Rücken gepustet wird. Insgesamt waren es etwa drei Tiere, die immer wieder in Erscheinung traten. Ich glaube eines davon war sogar ein Baby, da es kleiner war und immer ganz nah bei einem der andere Tiere geschwommen ist.
    Die Delfine haben auch zwischen uns Menschen ihr Essen gejagt. Zweimal schoß plötzlich ein kleiner silberner Blitz, kaum als Fisch zu erkennen, so schnell war er, aus dem Wasser und mit lautem Platschen und Spritzen folgte ein Delfin. Total crass, wenn das 3m neben dir passiert!
    Wenn ich nicht im Wasser war, sonnte ich mich am weißen Strand und schaute mir das Spektakel vom Land aus an. Am Nachmittag so gegen 15Uhr, also kurz bevor die Flut kommt, machte ich mich am Strand zurück zu meiner Unterkunft. Auf dem Weg aß ich noch etwas in einem süßen Restaurant mit wunderschönem Ausblick und dann verbrachte ich den Rest des Nachmittags in meiner Hängematte, die vor meinem Zimmer hängt. Hier kletterten tatsächlich kleine Äffchen an den Dächern entlang und trauten sich sogar auf die Liegestühle auf der anderen Seite des Innenhofs. Total niedlich!
    Heute werde ich noch die anderen Strände erkunden, die Pipa zu bieten hat, ich bin sehr gespannt!

Vielen vielen Dank übrigens als euch alle, die ihr meine Reise verfolgt. Eure Kommentare lassen mich immer lächeln und es freut mich unglaublich, meine Erlebnisse mit euch zu teilen!
    Danke, dass ihr an mich denkt! ❤