Kapstadt

November 13, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Kapstadt ist wohl eine der bekanntesten Städte Südafrikas. Und das natürlich mit gutem Grund. 🤩
    Direkt von Flughafen aus sind wir mit unserem Mitwagen an den Townships vorbei gefahren, Am Grünstreifen der Autobahn spielen die Kinder Fußball und unter der Brücke sitzen die Obdachlosen unter ihren Zelten aus Planen mit ihrem Smartphone... 🤔 noch nie zuvor habe ich diese Gegnsätze so extrem wahrgenommen wie hier. Gehst du an die Waterfront wo ein Geschäft neben dem anderen dich reizt dein Geld auszugeben (übrigens zu den selben Preisen wie bei uns, z.b. h&m) sind überall Securitsy um die Obdachlosen nicht in diese 'heile Touristen Welt' eindringen zu lassen. Fährst du mit dem Auto dann nach Hause, laufen zwischen den Autos die Menschen lang und betteln... nicht mal um Geld sondern um plastic Flaschen oder Dosen aus denen sie Gegenstände basteln die sie an der Strasse bei roten Ampeln verkaufen können.
    Das Kap der guten Hoffnung ist natürlich einen Besuch wert, es ist ein ganzer National Park in dem die Paviane dir alles wegklauen was du hast und die Aussicht nicht grandioser sein kann. 🙈 Der Wind pustet dich richtig durch und man kann sich gut Vorstellen das bei diesem Wind kaum ein Schiff den ganzen Felsen einfach ausweichen kann... Ich habe an diesem besonderen Ort meinen langersehnten Heiratsantrag bekommen 😍
    In Kapstadt selbst haben wir natürlich den Großen beständigen Beschützer der Stadt besucht. Den Tafelberg! Mit der Seilbahn den Kilometer hinauf, hat man einen Ausblick den man sonst nur aus dem Flugzeug genießen kann, Kapstadt mit allen Buchten, Häusern und seinen Einwohnern.
    Wieder unten angekommen haben wir die Longstreet besucht und den dazugehörigen Markt auf dem man auch die selbst gebastelten Dinge kaufen kann.
    Auf der Longstreet fühlt man sich wie in new Orleans und am Strand wie in Miami. Und alle Gefühle zusammen gefasst ist es hier wohl einfach Kapstadt! Südafrika!
    Sehenswert, keine Frage. Aber man hat auch schnell alles erkundet 🤔 deshalb ziehen wir weiter mit tollen Erinnerungen an den botanischen Garten, das kap, der Aussicht, den Stränden, der Shopping mall und den Townships.

💚💚💚