• Day 2

Geschafft + erste Eindrücke

September 28, 2017 in China ⋅ 🌫 14 °C

🇨🇳🇨🇳🇨🇳🇨🇳

Vier Stunden Schlaf im Flieger von Helsinki nach Xi’an - absoluter Nebel beim Landen um 6:50h - eine Stunde Passkontrolle - drittletzte am Gepäckband (erfolgreich😀) - die Taxifahrerin zu meinem Hotel navigiert - Zimmer bezogen um 10h!

Nach drei Stunden Schlaf und einer Dusche bin ich voller Tatendrang und mache mich bewaffnet mit Stadtplan und Foto auf zum Belltower, eines der Wahrzeichen der Stadt. Auf Reiseführerinfos werdet Ihr verzichten müssen, dafür gibt es jeweils einen Link. https://www.topchinatravel.com/china-attraction…

Danach noch ein Bummel durch das alte islamische Viertel, in dem die Straßen voller Essbuden und kleiner Geschäfte sind. Das Straßenbild prägen ausschließlich Asiaten, die zu geschätzt 99,8% kein Wort englisch sprechen. Nicht-Asiaten habe ich gezählt. Im meinem Flieger waren es etwa 10, in meinem Hostel eine Reisende und am Nachmittag in der Stadt sieben. Aber Xi’an hat ja auch nur 8,5 Mio. Einwohner. Für meinen Ausflug morgen werde ich mir einen Plan zurecht legen, denn ich möchte öffentlich anreisen!