Telegraph Hill & Golden Gate Bridge

October 25, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

So, zuerst noch die Bilder von gestern Nachmittag. Nach meiner Rückkehr von Alcatraz habe ich mich zu Fuß zum Telegraph Hill über viele viele Treppenstufen aufgemacht. Vom Coit Tower aus hat man einen fabelhaften Rundblick über die Stadt, was für den mühsamen Aufstieg entschädigt. Letzter Programmpunkt sollte dann noch der aus vielen Filmen bekannte Abschnitt der Lombard Street sein, wo sich die Straße für eine kurze Strecke auf einmal in Kurven durch einen Hortensiengarten schlängelt. Auf der Karte sah das nach einer Kleinigkeit aus. Einfach vom Coit Tower immer gerade aus auf der Lombard Street. Auf dem Weg zum Ziel liegt allerdings zunächst ein Tal und dann der nächste Berg. Daher muss ich auf jeden Fall einen Stopp für ein Feierabendbier 🍺 und ein Sandwich einlegen. Die Sonne ist schon fast weg, bis ich endlich oben ankomme aber für ein Foto reicht es noch. Der restliche Abend ist kurz, ich falle früh ins Bett!

Am nächsten Morgen geht es nach dem Frühstück durch den wunderschönen Golden Gate Park und dann weiter mit dem Bus 🚌 zur Golden Gate Bridge. Der Ausblick ist atemberaubend und natürlich muss ich auf die Brücke, trotz der wirklich großen Hitze heute. Zu Fuß geht es durch Presidio zurück Richtung Zentrum, mein Weg soll mich nach Chinatown führen. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich kapituliert habe. Irgendwie bin ich in den falschen Bus eingestiegen, ich weiß bis heute nicht was ich falsch gemacht habe. Und dann war ich schon fast wieder in der Nähe meiner Unterkunft, so dass ich meinen Besuch in Chinatown auf den nächsten San Francisco-Besuch verschieben muss. Als ich dann die Wettervorhersage für die nächsten Tage für meine angedachten Reiseziele südlich von San Francisco sehe (bis an die 40 Grad Celsius!) ist mein Abendprogramm schnell klar. Ich besorge mir einen Reiseführer für Nordkalifornien und plane meine Route um. Das Ergebnis davon könnt Ihr morgen sehen.