Mit der Seilbahn zum Mount San Jacinto

November 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Auch heute ist herrliches Wetter und wolkenfreie Sicht. Daher steht meiner Seilbahnfahrt zum Mount Jacinto nichts im Weg. Ich bin froh, dass ich schwindelfrei bin, denn die Gondel ist so gebaut, dass sich der Boden während der Fahrt dreht. Dadurch hat man einen unglaublichen Rundumblick! Die Bergstation liegt auf etwa 2600m Höhe, viele der Besucher bleiben auf den Aussichtsplattformen und dem Restaurant hier hängen. Auch ich habe heute keine großen Wanderungen vor, sondern beschränke mich auf zwei kleine ausgeschilderte Wanderwege.

Den Nachmittag verbringe ich im Palm Springs Kunstmuseum. Das ist natürlich kein Ersatz für das MoMa in San Francisco, mir gefällt es aber trotzdem. Da ich mich in Sachen Kunst auf schmalem (Wissens-) Grat bewege, will ich es dabei belassen... Beeindruckend fand ich das täuschend echt aussehende Ehepaar auf einer Bank. Ich musste es wirklich zweimal umrunden, um auszuschließen, dass es einfach nur Schauspieler sind. Passend zu meinem Ausflug von gestern gibt es eine Auswahl von Western, die im Norden von Palm Springs gedreht wurden.

Für den Abend hatte ich mir eigentlich die Lounge im Ingleside Inn vorgenommen, in dem alle Showgrößen inkl. Frank Sinatra abgestiegen sind. Leider bin ich etwas zu früh unterwegs, so dass ich mich mit der Außenansicht begnüge.