Seventeen Seventy

February 24, 2020 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Agnes Water - 1770

Agnes Water ist ein kleiner, ruhiger Ort, den wir ursprünglich zum Surfen nutzen wollten. Hier werden nämlich die günstigsten Surfkurse an der East Coast angeboten. Da wir bis jetzt nur einmal mit Paul in der Nähe von Melbourne Surfen waren, wollten wir hier nochmal unsere Chance nutzen.

Das Wetter, das nach Surfers Paradise viel besser wurde, machte uns in Agnes Water erneut einen Strich durch die Rechnung. Wir kamen schon im strömenden Regen an.
    Zu unserer großen Erleichterung holte uns ein Shuttle Bus ab und kutschierte uns direkt zum Hostel.

Zwei Freundinnen (Sophia und Livia), die wir auf Fraser Island kennengelernt haben, waren zufällig im selben Hostel wie wir. Daher beschlossen wir, zusammen Abendessen zu kochen.

Zu zweit machten wir uns schließlich auf den Weg zum Supermarkt. Da es schon dunkel war und noch dazu regnete, haben wir uns erstmals ganz schön erschreckt als uns eine fette Kröte über den Weg lief…😂
    Im Supermarkt angekommen, erschreckten uns dafür dann die überteuerten Preise.
    Es war aber auch der einzige Supermarkt weit und breit. Generell war es im Vergleich zu unseren bisherigen Reisezielen, sehr leer im Ort.
    Es gab nur den Supermarkt, eine Tankstelle, einen Strand und vielleicht zwei Hostels. Zur Abwechslung war das aber auch mal sehr angenehm. Aber eben teuer. 😅
    Da unsere Sonnencreme seit Fraser Island aufgebraucht war, blieb uns nichts anderes übrig, als eine neue für 25 Dollar zu kaufen.

Das Abendessen war dennoch sehr lecker und wir lernten einen älteren Mann im Rollstuhl kennen, der im Hostel aushalf und uns ein paar Tipps für unsere weitere Reise gab.

Wir hatten nur eine Nacht in 1770 gebucht. Da unser nächster Bus aber erst in der Nacht ging, hatten wir noch den kompletten restlichen Tag Zeit, um etwas zu unternehmen.
    Ursprünglich war es ja, wie gesagt, geplant an einem Surfkurs teilzunehmen…der fiel dann aber wortwörtlich ins Wasser, weil es am Vormittag noch regnete.
    Als im Laufe des Tages die Sonne wieder rauskam, beschlossen wir mit Sophia und Livia zusammen zum Strand zu gehen.

Lore und Sophia gingen schonmal ins Wasser, um in den Wellen zu springen. Gerade als Kathi dazukommen wollte, schrien die beiden auf einmal auf und stürmten aus dem Wasser.
    Sophia hatte irgendwas am Bein berührt und war der Meinung, dass es sich um einen Hai gehandelt haben könnte.
    Wir haben ihn (leider) nicht zu Gesicht bekommen.
    Leider, weil es sich wenn dann nur um einen Mini Hai gehandelt haben könnte und diese total harmlos sind.

Am Abend gönnten wir uns noch den „besten Nachtisch Queenslands” (laut dem Mann im Rollstuhl), welcher von dem Koch des Hostels zubereitet wurde. Es handelte sich um eingerollte Pfannkuchen mit Eis und Obst darin. Es war wirklich sehr lecker 😊

Bald darauf stiegen wir auch schon in unseren nächsten Nachtbus, welcher uns nach Airlie Beach bringen sollte.