Von Captown nach Plettenberg Bay

May 9, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 14 °C

Aufgrund mangeldes W-Lan Kontingent 😅 bzw. nicht vollstädig vorhanden fass ich mal 2 Tage zusammen:
    Wir starteten unseren 3 Tag mit der Fahrt nach Kirstenbosch um durch den grossen Botanischen Garten zu "flanieren". Viel exotisches und teilweise bei uns bekanntes gab es zu sehen...weiter ging es dann nach Hout Bay, um mit einem kleinem Boot die raue See zu befahren um Seehunde vor der Küste zu bestaunen. Da eine Seefahrt doch hungrig macht, vorrausgesetzt niemand wurde Seekrank, hielten wir in Simons Bay bei einem leichten Mittagessen mit Fresh Seafood.
    Auf dem Programm stand nun die Besichtigung der Brillen-Pinguin Kolonie in Simons Bay...leider nicht die original Kolonie, da Voggelgrippe herrscht. Aber es wurde eine neue Kolonie gesichtet, und wie haben doch noch welche rum watscheln gesehen 🐧
    Was ist ist ein besuch Afrikas ohne das "Kap dee guten Hoffnung" ? Das war dann der nächste Punkt im Cape Point Table Mointain National Park.
    Nach diesen ganzen Eindrückem ging es dann zurück nach Kapstadt, wo wir im Restaurant "Gold" einen bunten Afrikanischen Abend mit afrikanischem Essen und Folklore hatten.

Am 4. Tag brachen wir unsere Zelte in Kapstadt früh morgens ab, um Richtung Plettenberg Bay zu fahren. Wir durchquerten die kleine Karoo, eine Art Wüste, und verschiedene Bergketten, um einen Zwischenhalt in Oudtshoorn um eine Straissenfarm zu besuchen.
    Danach fuhren wir direckt nach Plettenberg Bay, wo wir in unser Hotel einchecken und entspannen.