Sonne, Strand und Meer โ˜€๏ธ

March 21, 2019 on the Philippines โ‹… โ›… 30 ยฐC

Was ein Tag ๐Ÿ˜ Morgens um zehn konnte ich schon mit dem zodiac auf die Insel fahren, was schon immer ein Highlight ist. ๐Ÿ˜Š An Land wurde schon fleißig für das BBQ aufgebaut. Von Tellern, Bänken und ein paar große Grills, die alle per zodiac rübergebracht worden sind, unglaublich.

Danach bin ich schnell ins Wasser um die Unterwasserwelt zu entdecken, mit vielen Fischen, Seeigeln, Wasserschlangen und Kugelfische ๐Ÿก๐Ÿ  Nach dem Tauschgang bin ich einmal um die Insel spaziert und ich kann sagen, jede Ecke war traumhaft schön ๐Ÿ˜

Um 14 Uhr musste ich schnell aufs Schiff und bis 15 arbeiten, schneller als sonst, da ich um 15. 30 Uhr beim Westendienst sein musste. Bis 17.30 Uhr durfte ich die Gäste und Crew beim anlegen der Rettungsweste helfen, es waren alle so dankbar und glücklich. So macht arbeiten Spaß ๐Ÿ˜ Die Stimmung auf der Insel veränderte sich immer mehr und es wurde so still. Wir hatten noch viele Helfer von außerhalb dabei, über Musiker, Verkäufer bis hin zu einigen Sicherheitsleuten die uns vor Überfällen bewachten. Die Gäste und die letzten Crewmitglieder fuhren nach und nach zum schiff zurück und da waren wir nur noch ein paar Leute und genoßen die abendliche Stille und mystische Lichtstimmung ๐Ÿ˜Š

Nach dem ich auf dem Schiff zurück war, begann ein sehr stressiger Abend. Es gab viel zu tun, Änderungen in den Menüs, neu setzen und zum Küchenchef bringen, was aber ein weiteres Highlight ergab, als ich die Küche betrat stand auf einmal die Band dort und gab ein Konzert. Total verrückt ๐Ÿ˜„ Zurück im Büro, warteten schon die nächste auf mich und auch noch ein technisches Problem mit dem Drucker ๐Ÿ™„ was sich aber zum Glück lösen ließ ๐Ÿ˜ƒ

So ging ein langer stressiger aber wunderschöner Tag zu Ende ๐Ÿ’•