• Tag 12 - Brünn

August 6, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Nah einem gemütlichen Mützchen bis fast halb 10 noch im Appartment gefrühstückt und die Sachen für die Weiterreise gepackt. Mit dem Bus zum Bahnhof Trutnov und von dort mit Umstiegen in Hradec Kralove und Paradubice weiter nach Brünn gefahren. Halbwegs pünktlich (wie immer auf dieser Reise) um halb 4 dort angekommen, ins Hotel gefahren und um 5 raus um die Brünner Innenstadt zu erkunden.
    Dort zunächst mal ein (sogar gutes) veganes Restaurant entdeckt und nach dem Essen weiter auf den Freiheitsplatz, wo grade ein Bierfestival stattfand. War etwas verwundert, dass wie zu vor-Covid-Zeiten gefeiert wurde und nachdem die Stimmung ganz nett war, hab ich mich noch auf zwei Biere hinzugesellt. Leicht wackelig noch den Rest der Innenstadt bewandert um gegen 20:00 noch einige Souvenirs für die Lieben zuhause zu besorgen. Letztlich gut und wohlbehalten im Hotel angekommen und den Abend bei einer letzten Spiele-Abendrunde beschlossen.