Albany - Esperance - Kalgoorlie

February 11, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Tag 9

Wir entscheiden uns weiter zu ziehen. Früh um 07.00 Uhr startet Steffi den Motor, ich schnall mich an. Den geplanten Stop im Porongurup Nationalpark streichen wir wegen Nebel vom Fuss bis zum Gipfel. Beim darauf folgenden Stirling Range NP gibts keine Ausrede mehr. Blauer Himmel, 1100 Meter hoher Hügel, wir total fit. Nach 1h 30min ist der Gipfel , Bluff Knoll, erreicht. Wir essen noch gemütlich unser Eingeklemmtes, machen ein paar Schnappschüsse und machen uns auf den Rückweg. Da wir doch früher als geplant mit der Tour fertig sind und wir keinen Bock mehr aufs Wandern haben, chauffiert uns Steffi in das 4h entfernte Esperance. Dort gehts auf den Zeltplatz und ab in die Heia.

Tag 10

Nach dem obligaten Zmorgen-Müsli starten wir zur Luckybay. Es hiess das man dort Kangurus am Strand beobachten kann, ein muss für alle Tierfreunde. Vor Ort finden wir wie so oft einen traumhaften Strand mit weissem Sand und natürlich, da wo sich eine Menschenmenge ansammelt, Kangurus. Wir ignorieren die Kangurus, spazieren am Strand entlang und begeben uns auf einen Felsen von wo wir eine prima Aussicht über die Bucht haben. Als wir uns zurück zum Camper laufen, treffen wir einige einsame Kangurus an. Nach einem intensiven Fotoshooting gehts zurück zum Campingplatz und ein toller Tag geht zu Ende.

Tag 11

Heute steht die lange Distanz von Esperance nach Kalgoorlie, ca. 400 km, vor der Tür. Die Fahrt unspektakulär, bis uns ein Lastwagen mit 4 Anhängern entgegen kommt, mich hauts um, 4 Anhänger! Hoffentlich muss der nie wenden...! Steffi versteht meine Euphorie weniger und nimmt es kopfschüttelnd zu Kenntnis. In Kalgoorlie angekommen buchen wir eine Tour zu den Minen am nächsten Tag und begeben uns ins Pub. Nach einem Bier und Cola geht der lange Fahrtag langsam zu Ende. Es gibt noch Pasta mit Rüäbli zum Znacht und danach ist es bereits wieder dunkel und wir gehen schlafen.