Hawaii - Maui 1/2

April 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 74

Pünktlich um 12:10 Uhr beginnt das Boarding. Kurz zuvor standen wir noch im Stau und mussten uns an den Warteschlangen der Gepäckabgabe und Ticketkontrolle gedulden. 60 Minuten später landen wir auf Maui, da die Autovermietung unsere Autoklasse nicht mehr zur Verfügung hat, gibts einen Pickup. Wir fahren nach Paia, einem kleinen Hippidorf, wo wir uns in einem kleinen Hostel einnisten. Am Abend erkunden wir das Dorf und gönnen uns ein feines Curry mit Reis.

Tag 75

Um 09:00 Uhr bepacken wir unseren Pickup und kurven Richtung Hana, auf der berühmten Roadtohana. Schon früh zeigt sich, dass wir nicht die Einzigen sind. An jedem Parkplatz herscht ein riesen Ghetto, so dass wir eigentlich direkt durch fahren, ohne einen Stopp einzulegen. In Hana finden wir einen wunderbaren Strand mit viel Sonne und coolen Wellen. Die Stunden vergehen wie im Flug, so dass wir auf dem Rückweg keine Zeit mehr haben an den Parkbuchten zu halten um heraus zu finden was es da so spannendes gibt.

Tag 76

Müde verdrücken wir eine Schüssel Ciniminis und starren in die dunklen Wolken über uns. Wir starten den Tag mit einer gemächlichen Shoppingtour im Dorf. Am Nachmittag entscheiden wir uns nochmals nach Hana zu fahren und uns die ganzen kleinen und grossen Wasserfälle anzuschauen. Da es den ganzen Tag saugrusig ist, sind die Bäche zu tossenden Flüsschen mutiert und mir gelingen ein paar coole Wasserfallschnappschüsse.

Tag 77

Die Sonne strahlt und wir fahren sofort zum Big Beach. Das anstrengendste was wir heute tun, ist uns eincremen und im glasklaren Pazifik abkühlen. Zu Mehr sind wir heute nicht fähig. Man muss das Leben ja auch mal geniessen.