Tokyo

May 1, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

Tag 87

Hawaii verlassen wir am Sonntag Punkt 12.00 Uhr. In Tokyo landet der Flieger kurz nach 16.00 Uhr, Montags. Der neun stündige Flug war sehr komfortabel. Steffi und ich hatten je eine 3er Reihe für uns alleine und auch der Rest war nur sporadisch belegt. Trotz allem steht uns die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben, als uns die Hostelreception den Zimmercode aushändigt. Es reicht gerade noch für eine fantastische Nudelsuppe beim Ramenlokal neben an. Danach haut es uns ins Bett.

Tag 88

Wie im Voraus recherchiert ist das Wetter sehr regnerisch und wir verzichten auf den Skytree Besuch und den Spaziergang im Uenopark. Zuerst machen wir den inzwischen obligaten Besuch an der Küchenstrasse, später fährt uns die Ubahn nach Shinjuku, Harajuku und schlussendlich wieder nach Ginza. Wir stöbern in diversen Läden und Shoppinghäusern, dabei entdecken wir immer wieder Originelles, wie Unnötiges, es gibt einfach Nichts was es nicht gibt. Als Highlight besuchen wir ein Shabu Shabu Restaurant und zeigen auf der Speisekarte auf den All-you-eat Titel. Somit endet der letzte gemeinsame Abend auf dieser Reise.

Tag 89

Um 06.59 Uhr setzen wir uns in die Ubahn Richtung Narita Airport. Das 26 kg schwere Gepäckstück wird mit einem lächeln entgegen genommen, kurz danach verabschieden wir uns und ich übergebe Steffi dem Zollpersonal. Sie wird am 1. Mai um 15.30 Uhr in Zürich landen, ich folge ihr am Samstag zur gleichen Zeit.
    Nun bin ich auf dem Weg nach Hiroshima. Hirokazu Obayashi (aka Hiro) wartet bereits auf mich und ich freue mich bereits auf ein leckeres Okonomyaki von Kyoko, das Hostel und die Zeit vor Ort.