Fazit Australien

June 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Fazit Australien
    Australien ist ein wunderschönes Land wo es sich sehr gut Leben lässt. Die Menschen sind so offen und herzlich. Die Schönheit der Natur ist überwältigend und die Tierwelt sorgt für das Kribbeln im Bauch. Hier könnten wir uns gut vorstellen zu Leben. Levin wäre Surfprofi und wir würden hier unsere Pension geniessen. Natürlich subventioniert von Levin 😝!
    Das Leben im Camper (2500km) war eine super Erfahrung und wir sind so richtig auf den Geschmack gekommen. Wir haben es sogar geschafft, nie die Toilette im Camper zu benutzen. Wahrscheinlich, weil wir unstimmg waren, wer es säubert🤨.
    Australien, ist was Essen und Alkohol angeht, ziemlich teuer, auch im Vergleich zur Schweiz. Was uns aufgefallen ist, dass alle Läden spätestens um 18 Uhr schliessen. Selbst in Sydney. Da ist nichts mit Nightshopping. Kängurus haben wir viele gesehen, nur selten lebend. Während der Fahrt gab es mehr Tierkadaver als Strassenschilder zu sehen. In Australien wird sehr viel für das öffentliche Leben gemacht. Habe noch nie so viele, so grosse Spielplätze gesehen wie hier. Überall gibt es öffentliche Grillplätze wo immer sehr sauber sind. Man spürt hier richtig, dass die Work Life Balance stimmt.

Nur ungern verlassen wir dieses Land. Und wir sind alle traurig, dass alles so schnell vorbei ging. Es gäbe noch soviel zu sehen. Tschüss Australien.... du hast uns mit deiner Schönheit berreichert und wir verlassen dich mit ganz, ganz vielen schönen Erinnerungen wo uns immer bleiben werden! Wir hoffen es gibt ein Wiedersehen!