Stawamus Chief Provincial Park

November 20, 2021 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Hello again!

Die nächste Woche ist um - sehr arbeitsintensiv und erlebnisreich.

Ich habe viel über das Leben/Wohnen in Kanada und die kanadische Arbeitseinstellung gelernt. Was ich mitnehme: Ich sollte einen Gang runterfahren.

Nach meinen Arbeitseinsätzen auf dem Weihnachtsmarkt, hatte ich von Donnerstag bis Sonntag Schulung auf dem Berg. Ich habe das erste Mal Skis in der Hand gehabt und die für die jeweilige Person angepasst. Ist gar nicht so kompliziert wie ich dachte. 🤗
    Es gab tatsächlich dann auch Sonne, sodass ein kleines Winterwonderland zum Vorschein kam.

Freitagabend ging es dann mit einer Mitfahrgelegenheit nach Squamish zu Hannah. Ich durfte bei ihr und ihrer netten Gastfamilie übernachten.

Heute habe ich dann die Schulung geschwänzt, um mit ihr wandern gehen zu können (Zu meiner Verteidigung: Ich muss nur an zwei Schulungstagen teilnehmen). 😁 Oder besser gesagt um 1,5h Treppen zusteigen, zu klettern und sich an Metallketten hochzuziehen. Es war sehr aufregend aber die Aussicht war am Ende grandios!

Zur Belohnung ging es dann noch kurz in die Stadt zum Kaffee trinken und Cinnamon Roll essen. Zum Abschluss gab es noch eine Pizzaparty Hannah und den Gastkindern, bevor es mit der Mitfahrgelegenheit wieder nach Vancouver ging.

Ich bin sehr gespannt was meine Beine morgen sagen - die werden es mir bestimmt danken.