Satellite
Show on map
  • Day 30

    Richmond

    December 2, 2021 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

    Keine Vorwürfe! Ich habe euch nicht vergessen, es kehrt nur der Alltag hier ein. Was ja auch gut ist - also für mich. Immerhin bin ich auch schon vier Wochen hier.

    Das ist verrückt, wie die Zeit rennt. 🙈

    In den letzten Tagen habe ich viel auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet. Ab und an war ich auch in der Beachvolleyballhalle. Aber den Job werde ich nicht weiter machen. Ich müsste jedes Wochenende Animateur für Kindergeburtstage spielen. Das halten meine Nerven nicht durch 😅 Dann konzentriere ich mich doch lieber auf meinen Job im Schnee.

    Ich hoffe sehr, dass wir bald die Skisaison eröffnen können. Der Schnee lässt leider noch auf sich warten, dafür haben wir immer mehr mit Überschwemmungen im Umland zu kämpfen, sodass das Reisen derzeit erschwert wird.

    Aber nun zu den interessanten Sachen. Diese Woche war schon sehr erlebnisreich.

    Am Montag hatte ich die Schauspielerin Katherine Heigl als Kundin auf dem Weihnachtsmarkt. Ich habe sie natürlich nicht erkannt und ich in Plapperlaune ohne Punkt und Komme zugequatscht. 😂 Aber am Ende hat sie aber glücklich aussehend ihren Einkauf entgegengenommen und ist gegangen. Meine liebe Kollegin meinte nur im Anschluss zu mir, ob ich wüsste wen ich da voll geplappert habe!?

    Am Mittwoch war ich dann mit Hannah im Botanical Christmas Garden. Ein wenig in Weihnachtsstimmung kommen. Es war wirklich sehr schön, bis auf das es einmal wieder geregnet hat. Aber gut, damit kenne ich mich jetzt schon aus. Mittwoch hatte ich dann einen weiteren freien Tag. Den habe ich genutzt, um mit meinen Kolleginnen Plätzchen zu backen. Da wir hier nicht die gewohnten Toppings gefunden haben, mussten wir improvisieren. Am Ende kamen sehr verrückte Kekse raus. Aber schmecken tun sie trotzdem.

    Jetzt heißt es erst einmal bis nächste Woche durcharbeiten und Geld verdienen. Erste Pläne für meine Zeit nach Vancouver sind diese Woche entstanden. Im Juni soll es mit meiner Kollegin im Van quer durch das Land in den Osten nach Toronto gehen. 🤗 Da lohnt sich das ganze Arbeiten auf jeden Fall.

    Vorweihnachtliche Grüße aus der Regenstadt!
    Read more